wie findet man in dörfern freunde wenn man erst hingezogen is schwer oder?

2 Antworten

Einfach zu irgendwelchen Veranstaltungen gehen. Oder in einen der Vereine eintreten. Leute trifft man auch in der örtlichen Kneipe. Die Freiwillige Feuerwehr ist auch ein ganz beliebter Kontakt. Gerade derzeit finden alle möglichen Sommerfeste statt und die Kirchweih beginnt auch demnächst auf den Dörfern.

123abcdef933
Beitragsersteller

naja gut ich sehe keine veranstaltungen aber es hiess es gäbe bald einige dorffeste überall..

ich feag mich halt nur wo..

aber mein nachbar müsste es wissen

naja gut aber was macht man dann da wie lernt man die lezte dort dann kennen ohne dass es komisch ankomt😅😅

und vereine gibts iwie keine aber schützenverein und vlt. schwimmverein könnte für mich passen das mässte es geben

HarryXXX  10.08.2023, 22:05
@123abcdef933

Einfach hin gehen und freundlich lächeln und hallo sagen. Kontakte kommen dann ganz von alleine. Nur aufdrängen darf man sich nicht. Ehrenämter sind auch immer gern gesehen und fördern Kontakte jeder Art.

Es ist schwierig, aber nicht unmöglich. Ich persönlich bin schon mehrfach umgezogen, lebte mal in der Stadt und auf dem Dorf. Ich bin Mitglied der evangelischen Kirche und auch gern in der Kirche aktiv - so habe ich bisher in jedem Wohnort Anschluß gefunden. Wenn die Kinder in Kindergarten und Schule gehen, lernt man auch darüber viele Leute kennen.

123abcdef933
Beitragsersteller

ist es in städten einfacher weil da eher mehr menschen sind und auch mehr vereine usw?