In den ersten 4 Wochen krank?

2 Antworten

In den ersten 4 Wochen gibt es keine Entgeltfortzahlung und du musst dich an deine Krankenkasse wenden wg. Krankengeld.

Marvin1999357
Beitragsersteller

Also bekomme ich nur für heute keinen Lohn und ab morgen wenn ich wieder arbeiten gehe bekomme ich wieder Lohn oder

Bekommst du mit AU von der KK, ABER: bei Krankheit von einem Tag am Montag - da denkt jeder an Krankfeiern oder Kater und deswegen keinen Bock. Das kommt sehr schlecht rüber.