Schwanger Tätigkeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten, du arbeitest so lange als Aushilfe oder im Minijob, bei letzterem bist du auch versichert.

Die Ausbildung kannst du dann ja anfangen, sobald das Kind ein Jahr alt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Emilykeksi
Beitragsersteller

Will ich.. auch wenn es mich jetzt ziemlich fertig macht keine Ausbildung zu starten..

Kugelflitz  03.03.2022, 19:16
@Emilykeksi

Na, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das wird schon, auch wenns mit Kind anstrengender ist, aber das haben schon so viele geschafft, das schaffst auch du.

Alles Gute und ich hoffe, du findest eine Beschäftigung bis zur Geburt.

Kommt drauf an wie du dich in der Schwangerschaft fühlst. Grundsätzlich ist arbeiten in der Schwangerschaft sehr gut. Aber du solltest es auch nicht übertreiben. Jobs in denen man viel und schwer tragen muss sind da nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab selbst 1 Kind

Ich würde vorübergehend wo anders arbeiten. Also bei einen Job, wo man keine konkrete Ausbildung brauchst 😊

Ausbildung kann ja dann nach dem Baby in Ruhe nachgeholt werden

Glückwunsch zur Schwangerschaft:)

Wieso fällt die Ausbildung ins Wasser?

Ob du zur Schule gehst, arbeitest oder eine Ausbildung machst, ist doch von der Mühe her das selbe..

Und bei der Ausbildung kannst du auch unterbrechen und dann dort wieder anknüpfen, wo du aufgehört hast.

Ist 100% sinnvoller, als jetzt irgendeinen Minijob zu machen.

princesskenny  03.03.2022, 18:05

Wenn sie jetzt schwanger ist und das Kind August/September kommt, dann fällt die Ausbildung ins Wasser weil sie dann gar nicht erst dazu kommt anzufangen denn 6 Wochen vor Geburt fängt der Mutterschutz an.

Wieso fällt die Ausbildung ins Wasser, du kannst (ausser in wenigen Berufen) bis zum Mutterschutz arbeiten

Emilykeksi
Beitragsersteller

Weil das Kind kommen soll, zu dem Zeitpunkt in dem die Anfangen soll. 1 nimmt mich kein Arbeitgeber schwanger so nehme ich stark an und 2. Verpasse ich den ganzen Anfang, ich muss Elternzeit haben, dazu der Mutterschutz, das Wochenbett ich würde fast nur fehlen, das mir persönlich zu viel.

Emilykeksi
Beitragsersteller
@sarah3

Niemand kann auf das Baby aufpassen, mein Partner ist selber in seiner Ausbildung 12 Stunden täglich weg. Und nur seine Mutter könnte ihn paar mal nehmen aber ihre Arbeitszeiten sind unterschiedlich ich glaube das ist keine Lösung auf dauer