Flug-Umsteigeverbindung USA-Gepäck?

2 Antworten

Die USA haben keine Transitzonen an Airports.

Es ist immer so, dass internationale Flüge über die Immigration abgefertigt werden. Du erledigst am ersten US Flughafen (bei dir Atlanta) die Einreise und die Zollabfertigung für dein Gepäck.

Danach musst du dieses Gepäck neu aufgeben oder auf Bänder legen für „Connecting Flights“.
Du selbst musst wieder durch die Sicherheitszone und den Sicherheitscheck durchführen und dann an das neue Abfluggate für Inlandsflüge zum Weiterflug gehen.

Chocolate2000  09.08.2024, 07:56

We willst das in Atlanta machen? In Atlanta ist die Gepaeckausgabe direkt am Flughafenausgang. Da gibts keine Connecting Foerderband. Wenn ich in Dallas oder Chicago einen domestic flight hatte, musste ich nie mein Gepaeck neu einchecken. Das geschieht nur, wenn man den domestic flight extra bucht.

stufix2000  09.08.2024, 08:14
@Chocolate2000

Das stimmt so nicht:

When you land in the United States, you’ll first have to clear immigration. Then you’ll have to wait at the baggage claim belt, and once you have all your belongings, you’ll then clear customs. Once you exit the immigration hall there’s almost always going to be a transit counter where you can re-check your bags.

Quelle

Nach der Immigration sind die Gepäckbänder, danach der Zoll und von da an geht es weiter.
Entweder du schleppst oder lädst auf ein weiteres Band auf.

Nur wenn du von Flughäfen kommst, die das am Abflug checken (Dublin, Toronto und ein paar andere), dann entfällt das is den USA.

Hallo, nein das ist nur wenn du in die USA einreisen tust. Dann musst du am ersten Flughafen inkl deinem Gepäck einmal durch den Zoll und gibst dein Gepäck direkt danach wieder auf.

Heißt: Du kommst an und gehst zur Einreise, was dauern kann. Wenn die Passkontrolle durch bist gehst du zur Gepäckausgabe und holst dir deine Koffer ab. Damit gehst du durch den Zoll. Wenn der keine Einwände hatte, siehst du meist schon in der Nähe ein kleines Förderband wo du dein Gepäck wieder aufgibst.

Eigentlich alles recht einfach und gut beschildert. Viel Glück

Chocolate2000  09.08.2024, 07:59

In Atlanta ist die Gepaeckausgbe NACH dem Zoll. Heisst, du gehst nicht mit Gepaeck durch den Zoll, sondern getrennt von deinem Gepaeck.