Flug mit einen zwischen stop in denn USA?
Hallo ich wollte fragen ob wie das mit den umsteigen zwischen denn Flügen in den USA ist.
Also der Flug würde über TUI gebucht werden ( Also ist er noch nicht)
Abflug wäre von Frankfurt mit Lufthansa nach Dietroit und von da aus geht es dann weiter mit Delta Airlines nach las Vegas
wie ist es mit der ein Reise
wie ist es mit denn Check-in
wie ist es mit der Sicherheitskontrolle
und das wichtigste was passiert mit denn Koffer
ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar
2 Antworten
Hallo! Wenn du einen Flug mit Zwischenstopp in den USA hast – in deinem Fall Frankfurt (Lufthansa) nach Detroit und dann weiter mit Delta nach Las Vegas – gibt's ein paar Besonderheiten, die du beachten solltest:
- Einreise in die USA:
- In Detroit musst du durch den US-Einreiseprozess. Das heißt, du zeigst deinen Reisepass und dein ESTA (oder Visum, falls erforderlich). Dabei machst du Pass- und Zollkontrolle.
- Gepäck:
- Bei internationalen Flügen wird das Gepäck oft direkt bis zum Endziel (Las Vegas) durchgecheckt. Allerdings verlangen die US-Zollbestimmungen, dass du in Detroit dein aufgegebenes Gepäck abholst, es durch den Zoll bringst und anschließend für den Anschlussflug wieder eincheckst – es sei denn, es ist explizit als „through-checked“ markiert. Klär das am besten vorher mit TUI oder direkt bei der Airline.
- Check-in & Sicherheitskontrolle:
- Normalerweise checkst du in Frankfurt für beide Flüge ein und erhältst alle Bordkarten. Dennoch wirst du in Detroit nach der Einreise in den USA noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle müssen, bevor du deinen Anschlussflug bestiegst.
- Zeit einplanen:
- Der Einreise- und Gepäckprozess in den USA kann etwas länger dauern als erwartet. Plane daher genügend Umsteigezeit ein, um Stress zu vermeiden.
Zusammengefasst:
Du checkst in Frankfurt ein, fliegst nach Detroit, musst dort in den USA einreisen (Pass-, Zoll- und Sicherheitskontrolle durchlaufen) und – je nach Gepäckregelung – dein Gepäck eventuell abholen und wieder einchecken, bevor du deinen Weiterflug nach Las Vegas nimmst.
Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach.
Ohhh danke ist sehr hilfreich gewesen, weil ich war 2022 schon damals in denn usa aber da ging der Flug nonstop und daher ist war ich völlig ratlos weil zwischen umsteigen und nonstop 2000€ liegen
In Detroit musst Du zuerst durch die Immigration, also offiziell in die USA einreisen.
Danach musst Du den Koffer abholen, durch den Zoll und kannst ihn gleich danach wieder auf ein Rollband legen. Da stehen auch Leute, die Dir ggf. helfen.
Gleich danach musst Du nochmal durch einen SecurityCheck und bist wieder an den Gates.