In Blender zwei Vertices verbinden?

2 Antworten

Beide Vertices auswählen, dann Leertaste drücke um zu der Suche zu kommen und dann nach "merge" suchen. Dann kannst du in einem kleinen Fenster auswählen wo der neue, einzelne Vertex sein soll.

Wie schon geschreiben, man sollte solche Verticies "mergen", also zu einem Punkt machen. Du selktierst die Verticies, die ganz dicht zusammenliegen (Bearbeitungsmodus auf durchsichtig einstellen!) und drückst dann ALT-m. Dann kannst Du auswählen, wohin die Verticies zusammengeführt werden sollen. At First: An die Position des ersten selektierten Verticies, in der Mitte aller selektierten Verticies oder an der Position des letzten selektierten Verticiy. Das wiederholst du mit allen Verticies, die so dicht zusammenliegen. Nun kannst du drei oder vier solche Verticies selektieren und die Taste F drücken, schon wird eine Fläche erstellt, die diese Punkte als Begrenzung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Fazer135
Fragesteller

Ich hätte noch eine kleine Frage:

Also ich habe mehrere Flächen nebeneinander, die ich gerne auf eine Ebene bringen würde. Also auf dem Bild habe ich sie schon relativ eben per Hand gemacht, aber der Computer macht sowas ja immer noch etwas besser

Hier das Bild mit den makierten Flächen:

http://prntscr.com/m0ng6r

Minihawk  28.12.2018, 19:36
@Fazer135

Wenn die Ebene parallel zu einer der Koorinatenebenen ist (z.B. bei X-Y-Ebene): Alle Verticies selektieren, S drücken, Zahl Null eingeben. Das funktioniert aber nur, wenn als Pivot-Point der Median-Point eingestellt ist.