Blender Faces richtig entfernen?

3 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, wie das fertige aussehen soll, evtl kannst mir das in einer Nachricht noch mal erklären oder auf dem Bild einzeichen welche flächen du genau meinst.

Denke kann dir ein oder zwei tipps geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

GalactoseDd
Beitragsersteller

Die Faces innerhalb der roten Markierung sollen entfernt werden, sodass man den Spalt auch von der Seite sehen kann. Es gibt mehrere solcher Faces in meinem Modell, auf diesem bild sieht man stark vergößert eben nur diese 2 Faces, daher würde ich gerne wissen was ich genau machen muss um sie zu entfernen, ich denke mal einfach nur das Edge zwischen ihnen entfernen. Bzw. was ich genau machen muss damit das Entfernen dieser Faces auch vom 3d drucker berücksichtigt wird. Danke. Hab mir selbst geantwortet um das Bild einzufügen.

ColiN00B  19.03.2018, 14:35
@GalactoseDd

Und einfach entf und dann faces nicht vertices klappt für dein vorhaben nicht?klar wenn du vertices oder edges löscht ist die ganze wand weg?

was genau wird das denn evtl. gibts effizientere wege

Also ich wüsste keinen effizienteren Weg, könntest es höchstens mit shift + G probieren um ähnliche Edges auszuwählen.

Bezüglich des letzten Abschnitts verstehe ich nicht ganz was du meinst. Aber das was ich denke was du meinen könntest ist, ob du Sachen anwenden musst damit du es richtig exportieren kannst. Ich würde in dem Fall sagen: Ja, wende alle Modifier an, also geh da auf Apply, den scale musst du aber nicht zwingend anwenden, denke ich, höchstens die Location und Rotation.

Bild zum Beitrag

Die Faces innherhalb, der roten Markierung sollen entfernt werden, sodass man den Spalt sehen kann.

 - (Computer, Technik, Technologie)