In Besten Freund verliebt, wie kann ich ihn vergessen ohne Kontaktabbruch?

3 Antworten

Gefühle kriegt man nur durch mehrmonatigen konsequenten Kontaktabbruch in den Griff ! Leider. Es gibt absolut keinen anderen Weg !

Sonst ist das eine nicht enden wollende Quälerei.

Diese Erfahrung habe ich gleich mehrfach gemacht. Wenn du den Kontakt nicht mehrere Monate (am Besten ganz) abbrichst, kann sich das Ganze über mehrere Jahre hinziehen, ohne das du auch nur einen Millimeter weiterkommst.

Du mußt sogar so schnell als möglich unterbrechen, weil sonst die Gefahr besteht, dass der andere einfach nicht mehr antwortet und dann gehst du durch die Hölle (das Pech hatte ich Gott sei Dank nicht, aber du mußt absolut damit rechnen !!!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey nun zu meiner Antwort! :)

Er hat mir schon mehrmals gesagt, dass er was für mich empfindet. Es hat alles vor einem Jahr angefangen, wir haben Sachen gemacht die Freunde nicht machen, gekuschelt etc. (nicht miteinander geschlafen). Inzwischen wir küssen uns auch. Er wird außerdem auch eifersüchtig wenn ich was mit anderen mache. Wir haben sozusagen f+ am laufen.
Da liegt dass problem, an eine Freundschaft zwischen einem jungen und einem Mädchen, dass ist der grund, warum ich zutiefst gegen sowas bin! Dass wird auf dauer nicht funktionieren, und von so sachen bzw so Blödsinn wie Freundschaft plus halte ich genau so wenig🤦‍♂️🤷‍♂️. Ihr müsst entscheiden was ihr wollt, ansonsten werden euch eure Wege trennen, dass sieht man schon daran, dass er sich von dir distanziert hat. Bespricht dass miteinander, und sagt was sache ist, und wie eure Gefühle füreinander sind. Du wirst dann auch merken, ob er dich auch liebt. Probiert es doch aus, also mit einer beziehung! :) Vielleicht ist er deine große Liebe we weiß! 🤷‍♂️😉 Du hast sogar geschrieben, dass ihr euch küsst, für mich seid ihr sogut wie zusammen, ihr müsst nur da anknüpfen, wo ihr aufgehört habt. Geht entweder eine Beziehung ein, oder lasst es bleiben, sonst macht dich oder euch dass ganze nur kapput! Entweder zusammen kommen, oder Kontrakt abbrechen. Dass tut euch nicht gut, solche angeblichen Freundschaften halten nie lange, bzw sind sie immer auf der kippe, sobald einer von beiden Gefühle hat, dass ist meiner Meinung nach Fakt. Man kann nur weil man angeblich nur Freunde ist seine Gefühle nicht blockieren, sowas kommt von alleine, und genau dass ist der punkt wenn es einem von beiden zu viel wird, dann ist sowas "verflucht". Der eine will dass, der andere dass, obwohl man sich "festgelegt" hat. Letzten Endes liegt es an euch was ihr macht😁. Hoffentlich war dass eine einigermaßen gute hilfe.
Liebe grüße von Gabriel :D.

Winkler123  16.06.2020, 03:57

Es nimmt dir keiner übel aber du weißt halt vieles nicht, weil du kaum Erfahrung hast ... Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau über Jahre funktionieren können. Sie sind immer dann zuende wenn plötzlich einer von Beiden einen Partner hat und der dann eifersüchtig ist. Es wird sich dann für den Partner entschieden und plötzlich ist die Freundschaft beendet ... Auch F+ funktiniert sehr gut !

Helena123214  16.06.2020, 04:08
@Winkler123

Ja, das funktioniert sehr gut. Klar, wenn man nen übereifersüchtigen Partner hat ists sch*ße, aber glücklicherweise ist das ja auch nicht so oft der Fall.

KingGabriel2002  16.06.2020, 04:51
@Winkler123
Es nimmt dir keiner übel aber du weißt halt vieles nicht, weil du kaum Erfahrung hast ... Woher weißt du dass?🤔 Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich damals mal mit einem Mädchen gut war, aber mich dann verliebt habe! Sie wollte damals aber nichts, dann hatten wir nicht mehr so Kontakt. Wenn du aber Beziehungen etc meinst, da muss ich dir tatsächlich recht geben :). Nicht nur sind diese beendet also normale Freundschaften, wenn man sich für den Partner entscheidet, sondern auch meist wenn einer von beiden sich mehr erhofft, mit der "angeblichen besten Freundin" oder dem "besten Freund". Sprich sobald es Gefühle dazwischen gibt, ist es meist zum scheitern verurteilt. Von Freundschaft plus würde ich ebenfalls die Finger lassen, dass kann nur alles verschlimmern, und wie gesagt gehört sowas für mich in eine beziehung, also dass man intim wird, und nicht in eine angebliche normale Freundschaft. Für mich wäre dass definitiv nichts. Jedem aber dass seine, und jeder kann ja eh machen was er will :).
Liebe grüße von Gabriel :D.

warte mal ein wenig ab aber erhoffe dir nichts das macht es am ende nur schlimmer