In beste Freundin verliebt, doch sie hat einen Freund?

6 Antworten

Dir tut dieser Abstand gut, denn du wirst wohl oder übel über sie hinweg kommen müssen. Sie hat wohl einfach gerade viel um die Ohren oder sie spürt, dass du mehr willst und geht deshalb auf Abstand. Sie hat doch schon mehrfach betont, dass du ihr wichtig bist also male nicht gleich, ohne Grund, den Teufel an die Wand.

LordTommy004
Beitragsersteller

Heute früh hat sie mir wieder "Hab dich lieb" geschrieben. Dieser Abstand macht mich wahnsinnig ehrlich gesagt. Am besten wäre es wenn ich die Freundschaft ganz einfach fallen lasse..

sleepingbeautyy  21.11.2022, 08:48
@LordTommy004

Du musst ihr klar mitteilen, dass du diesen Abstand brauchst. Auf längere Zeit wird es nur schlimmer.

das brauchst du erst garnicht veruschen wenn sie sogar mit dir zsm geht ist das eine sehr eklige die das gleiche auch dir antun würde und wenn sie einen freund hat lass es sein

LordTommy004
Beitragsersteller

Naja aber ne Freundschaft zwischen Junge und Mädchen ist in dieser Gesellschaft doch noch erlaubt oder?

Mir ist es eigentlich wichtig, dass ich zu ihr den Kontakt habe. Ich mach ja nichts mit ihr und ich würde sie auch nicht so einschätzen, dass sie etwas hinter dem Rücken ihres Freundes tun würde.

OGC12432869  19.11.2022, 14:44
@LordTommy004

schau mal biologisch ist das nicht so veranlagt weil ein junge niemals zu einer hingeht oder kontakt hat bhz anspricht etc die er nicht f.cken will punkt aus ende

Mehrere Optionen,

Am besten wenn da noch was laufen soll wäre weiter für sie da zu sein und hoffen (so schlimm das auch klingt) das die zwei sich jetzt bald mal trennen. Dann kannst du voll für sie da sein, die Trennung voll abfedern und stehst sofort bereit als erster in der Reihe.

Du kannst es ihr aber auch beichten, das ist wahrscheinlich gleichzusetzen mit einem Magenschlag für sie, denn so wie das klingt hat sie dich als Freund sehr gern.

Auf Abstand gehen ohne beichte, ebenfalls ein Magenschlag.

Auf Abstand gehen und ihr den Grund dafür sagen, was auch ein Magenschlag ist.

Du kannst eigentlich nur verlieren wenn du sowas wie Mitgefühl besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung seit 11 Jahren, 6 davon verheiratet.

Keine Dreiecke! Keine Dreiecke! Und ganz wichtig: KEINE DREIECKE!

(Christian Hemschemeier, Paartherapeut)

https://www.liebeschip.de/blog/drama-dreiecke

LordTommy004
Beitragsersteller

Ich mach ja nichts. Wenn dann würde ich doch eh zu ihr sagen, dass sie sich von ihrem Freund trennen sollte

Vermutlich hat sie gemerkt das sie schon Gefühle für dich hat und ihr ist dann mit der Zeit bewusst geworden das sie ihren Freund treu bleiben will aber trotzdem bist du ihr wichtig und will dich nicht verlieren weil du eine gute Seele bist. Ich habe das selber schon durch und habe mich gefühlt genauso wie sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LordTommy004
Beitragsersteller

Und was soll ich da machen?