Ich verliere meine beste Freundin wegen ihrem Freund was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ihm ein Dorn im Auge, den er über kurz oder lang definitiv beseitigen möchte. Er sieht dich als eine Bedrohung an, da Du deine Freundin beeinflussen könntest. Da er anscheinend sehr kontrollierend ist, will er die Macht nicht mit dir teilen. Seine Vergangenheit ist keine Entschuldigung für sein extremes Verhalten. Seine jetzige Freundin ist nicht seine ehemalige Freundin, daher sind das nur typische Ausreden. Er manipuliert sie höchstwahrscheinlich auch, sonst wäre sie nicht so geblendet vor der Wahrheit. Sie ist wortwörtlich blind vor Liebe und gehorcht ihm wie ein Haustier.

Das Problem ist, egal was Du jetzt mit ihr teilst und erzählst, sie wird nichts davon glauben. Er hat schon dafür gesorgt, dass sie dir anfängt zu misstrauen. Er muss schlecht über dich geredet und sie vor dir"gewarnt" haben, dass Du ihr nicht gut tust. Dein Wort steht gegen seins aber er hat leider schon gewonnen. Er hat sie längst um den Finger gewickelt und ihr andere Ansichten eingetrichtert.

Ich kenne solche Geschichten nur zu genüge. Tut mir ehrlich Leid, dass Du da durch musst. Du kannst nur auf Abstand gehen und hoffen, dass sie irgendwann zur Besinnung kommt und ihn verlässt. Es kann sein, dass sie irgendwann weinend vor deiner Tür steht, alles bereut und sich entschuldigt. Ich hoffe inständig, dass sie das tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist man will nicht realistisch denken, denn dann sieht man Dinge die man übersehen will.

Eine Taktik ist das man den andern nur dazu bringt die Fragen selber zu beantworten.

Zb die Situation du darfst das nicht.

Wieso hat er das eig zu dir gesagt? Aber halt möglichst neutral.

die zweite Version distanz weil naja es is irgendwo auch ihr wille

die dritte Möglichkeit es komplett drauf ankommen lassen und ihr aufzeigen du er wird das und das wird dir versuchen wenn er das wirklich tut bitte komm zu mir.

Da sollte man natürlich seine Struktur kennen und wissen wie er auch wirklich drauf ist.

Eins is aber klar mit som Zwang sind die wenigsten glücklich.

Am Ende ist es allein ihre Entscheidung was sie wählt, du kannst ihr nur die Optionen zeigen.

Hey,

ich kenne diese Situation, da kann man dann oft leider nichts mehr machen. Sie hat, wie es einer schon beschrieben hat, die Rosarote Brille auf.

Ich an deiner Stelle würde keine Energie mehr da rein stecken, da sie es auch nicht macht und du nur darunter leiden wirst. Hinterher zu rennen fühlt sich auch irgendwann ziemlich blöd an.

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich für eine Person, wenn diese einem wichtig ist :)

LG!

Sie hat halt die rosarote Brille auf. Probier da bloß nix. Sie wird ohnehin nicht auf dich hören.

Suche am besten Abstand und warte einfach ab. Wenn die rosarote Brille weg is, wird sie ihre Fehler einsehen und sich bei dir melden.