In Beamer Licht geschaut?
Hallo.
Ich habe vorhin einen Knopf am Beamer gesucht und mich dafür nah an das Gerät bewegt, da es sich an der Decke befindet.
Dann habe ich aber ausversehen voll in die Linse des Beamers geguckt, also meine Augen waren ca 5-10cm davon entfernt. Es hat dann im Auge gezogen und ich bin ganz schnell weggewichen.
Kann da jetzt was passiert sein? An sich kann ich derzeit alles normal sehen, nur direkt danach war es etwas schlechter.
Es ist kein normaler Beamer sondern der Beamer eines Smart-Boards.
Danke und LG
4 Antworten
Ist mir auch schonmal passiert. Hat bisher keine bleibenden Schäden hinterlassen.
Sei einfach aufmerksam, wie sich deine Augen und deine Sicht sich in der nächsten Zeit entwickelt und vermeide solche Situationen in Zukunft.
Kann da jetzt was passiert sein? An sich kann ich derzeit alles normal sehen, nur direkt danach war es etwas schlechter.
Nein, da passiert nichts so schnell...
Da müsstest du schon länger reinschauen und selbst dann sind bleibende Schäden eher unwahrscheinlich.
Keine Panik. Der Lichtfleck im Auge erscheint nur kurz und verschwindet dann wieder ohne Folgen.
Wenn Du nicht gerade blindgeworden ist ist nichts passiert.Etwas anderes ist ein Laser, Licht auf genau einer Wellenlänge. Da steckt Energie hiter.
Mario
Wenn du nur kurz reingeschaut hast, dann wird dir nichts passieren.