beaner säubern

3 Antworten

Nicht feucht, mit einem speziellem Tuch für die Line reinigen und für das Innenleben gibt es auch so ein Ding, kein Staubsauger benutzen. Vielleicht wissen es andere besser, was das für ein Ding ist :D

Gruß

Kompressor wurde schon genannt. Aber damit kann man erstens viel falsch machen, und 2. hat nicht jeder so ein Gerät herumstehen. Was aber jeder hat, ist ein Staubsauger. Den hältst du da hin, wo die Lüfteröffnungen sind. Wichtig ist das Blasrichtung (Kompressor) und Saugrichtung (Staubsauger) immer entgegengesetzt zu der Gebläserichtung sind.

Mit einem Kompressor vorsichtig ausblasen. Die Linse kannst du mit einem "Linsenpapier" (Fotozubehör) reinigen, vorher erst den Staub abblasen. Alternativ zum Linsenpapier kannst du auch Zigarettenpapier nehmen, funktioniert einwandfrei.