Beamer Bild über Linse verkleinern?

Und wo kann man solche Linsen kaufen bräuchte halt den Faktor 0,8 in der verkleinerung des Bildes

1 Antwort

Naja es gibt je nach Projektor Modell Zoom Linsen mit Variabler Brennweite. Das bedeutet du hast keinen digitalen Zoom sondern einen sogenannten optischen Zoom, in der Optik selbst. Der Vorteil ist dass du keine Auflösungs und Helligkeitseinbuße hast.

Du kannst ja mal schauen ob es für deinen Beamer so eine Optik gibt. Einfach googeln und online recherchieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lukas10515
Beitragsersteller

Gibt es da vielleicht einen Hersteller der Unabhängig von Beamer marke und Modell eine universelle Lösung anbietet?

Lukas10515
Beitragsersteller

Ja hab den Recht günstigen acer h6541bdi weiß nicht ob es da etwas gibt ..