In App Kauf Wiederrufen?

3 Antworten

in der Regel haben diese Bezahlsysteme eine doppelte Bestätigung (double opt in) um einen versehentlichen Kauf zu vermeiden. Der Widerruf von solchen virtuellen Artikeln ist i.d.R. nicht möglich und auch nicht vom Fernabsatzgesetz abgedeckt.

Vermutlich hast du eine E-Mail bekommen, in der steht das du einen Kauf getätigt hast. Vllt gibt es da eine Möglichkeit das zu stornieren oder dort steht eine Kontaktadresse bei der du Anfragen kannst ob die das stornieren.

Ausversehen den Finger am Fingerabdrucksensor zu haben geht nicht. Man muss ihn heben und nochmal auflegen damit die Zahlung bestätigt wird.

Du kannst den Kauf widerrufen aber dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit für alle weiteren Rückgaben gesperrt, deswegen würde ich mir das gut überlegen.

Wenn du das dennoch machen willst, öffne iTunes > Account > Meinen Account anzeigen > Einkaufsstatistik: alle Anzeigen > bei dem Kauf auf "Mehr" > Problem Melden > Artikel versehentlich gekauft.