Ausversehen was im App Store gekauft?
Ich habe mir vor einandhalb Wochen ausversehen was im App Store gekauft. Da ich ein Vodafone Vertrag habe konnte ich einfach mein Finger auf mein Home Screen legen aber ich wusste es nicht, weil ich zu Weihnachten erst mein Iphone bekommen habe. Das was ich mir gekauft habe hat 30 Euro gekostet und es war ein Abo für eine App. Ich habe sofort mein Abo storniert. Soeben habe ich diese Nachricht bekommen und da ich gerade erst 15 Jahre alt bin kenne ich mich nicht so gut aus. Kann mir irgendeiner Helfen und sagen was ich machen könnte? Tut mir leid falls meine Rechtschreibung nicht so gut ist.
2 Antworten
Geh erstmal sicher, ob du das Abo wirklich gekündigt hast.
Auf dem iPhone kannst du das hier machen:
"Einstellungen" ---> Deinen Namen anklicken --> "iTunes & App Store" --> ganz oben auf "Apple-ID ..."--> "Apple-ID anzeigen" --> "Abos"
Hier siehst du alle aktiven/ inaktiven Abos die du abgeschlossen hast.
Wenn dort nichts aktives drin ist kannst du die SMS beruhigt löschen, ist wahrscheinlich Spam.
Es kommt darauf an, welche Zahlungsart in deinem App Store hinterlegt ist. Wenn du hier "über die Mobilfunkrechnung" angeklickt hattest wird das auf der nächsten Rechnung als "mobiles Bezahlen" aufgeführt.
Brauchst mich nicht siezen, so alt bin ich nicht :P.
Diese Nummer blockieren. Da wirst du wohl noch ne Menge Spam bekommen. Und versuch sicherzugehen, dass du dort wirklich gekündigt hast. Und bitte um die Löschung sämtlicher Daten die die von dir haben. Am besten jemanden fragen der sowas kann.
Hab ich schon gemacht. Wüssten sie vielleicht wie das Geld jetzt bezahlt wird? Habe ich jetzt Schulden oder von was wird das bezahlt?