In Apotheken bekommt man Desinfektionsmittel für Wunden. Finde heraus, welches halogen sie oft enthalten?

5 Antworten

Nun ja, ganz eindeutig sind die Resultate nicht. Möglicherweise unterscheidet sich der Gebrauch der verschiedenen Halogene auch danach, ob die Desinfektionsmittel auf der äußeren Haut oder auf Schleimhäuten angewendet werden sollen: https://www.google.com/search?q=%22halogenhaltige%22+desinfektionsmittel+wunden+apotheke

(Auf der Suchseite nach den Namen der 4 (stabilen) Halogene suchen)

-----

Ebenso sieht es übrigens aus, wenn man generell nach Desinfektionsmitteln sucht, mit denen Menschen in Kontakt kommen - allerdings nur, wenn man weitersucht (wenn man die Suchbegriffe direkt eingibt, liefert Google andere Ergebnisse; offensichtlich geht es davon aus, dass man entwas Anderes sucht, wenn man mit den vorigen Ergebnisen nicht ganz zufrieden war): https://www.google.com/search?q=%22halogenhaltige%22+desinfektionsmittel+wunden+apotheke&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk017BaIVKgB5gmDPYTjiRGsHuYCiHQ:1592564369106&ei=kZrsXpz8BZHPrgTl5LfwBA&start=10&sa=N&ved=2ahUKEwjciILM3I3qAhWRp4sKHWXyDU4Q8NMDegQICxA8&biw=1337&bih=882

Woher ich das weiß:Recherche

Hi.

Du hast 2 Möglichkeiten:

  • schau auf dem Periodensystem nach den Halogenen (vorletzte Spalte), Eines davon wirst Du sicher wieder erkennen.
  • tippe bei Google "desinfektionsmittel wunden halogen" ein und fliege über die Artikel. Da wirst Du bestimmt fündig.

Was wird wohl drin sein? JOD natürlich. Betaisodona beispielsweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Suchbegriff : Apotheke + Ortsnamen .... und dann auf zum Interview.

Frag doch in einer Apotheke nach ;-)