Piercing Im mund desinfizieren?

3 Antworten

Für die Aussenseite nimmt man ganz normales Wunddesinfektionsmittel wie Octenisept oder Prontolind.

Für die Innenseite empiehlt sich eine alkoholfreie Mundspülung.

Kriegst du von deinem Piercer denn weder das Pflegemittel noch eine schriftliche Pflegeanleitung, wo genau solche Sachen drinstehen? Dann würde ich mir überlegen, ob das wirklich ein guter Laden ist...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Außen hab ich immer prontolind drauf gesprüht, innen immer mit antibakterieller mundspülung (ohne Alkohol) ausgespült

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Gibt genug zur Mund und Schleimhaut Desinfektion. Ich bin mir sicher, dein Piercer kann dir das Produkt empfehlen, welches seiner Meinung nach das beste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings