Ist es schlimm wenn mein Hund Desinfektionsmittel aufs Fell bekommt?

3 Antworten

Nein, auf dem Fell, oder der Haut ist das vollkommen egal, man kann nur nicht alle für Wunden verwenden. Für was es geeignet ist, steht in der Regel drauf.

Je nachdem was für ein Desinfektionsmittel du nutzt. Eines für menschliche Hände oder gar für irgendwelche Oberflächen ist natürlich gar nicht geeignet. Es sollte schon ein Wunddesinfektionsmittel sein.

Kommt drauf an.

Was für ein Desinfektionsmittel war das?

Du hast doch kein Desinfektionsmittel benutzt, das zum Putzen benutzt wird, oder?