Wie wechselt man eine 12Volt-Halogen-Reflektorlampe GU4 aus?

2 Antworten

Normalerweise ist die lampe im Strahler mit einem drahtklämmerchen fixiert. nimm es mit der spitzzange heraus, dann fällt sie dir entgegen.. danach kannst du sie abziehen und die neue einstecken...

lg, Anna

Ruinenforscher
Beitragsersteller

Hallo Anna, das Halogenlämpchen ist hinter einer Glasscheibe fest eingebaut in der Reflektorlampe. Siehe Abbildung auf dieser Seite: http://www.leuchtenland.com/philips-halogen-kaltlichtreflektorlampe-35mm-gu4-20w-economy-2er-pack-8711500649898.html Das Halogenlämpchen lässt sich gar nicht einzeln auswechseln; ich muss die komplette Reflektorlampe austauschen. Diese lässt sich aber nicht mit üblichem Werkzeug greifen, weil die Glasscheibe der Reflektorlampe plan mit der Oberfläche des Möbels ist. Gibt es die Möglichkeit, hier ein selbstgemachtes Foto davon zu zeigen? Viele Grüße Matthias

Peppie85  16.11.2014, 13:07
@Ruinenforscher

in kommentaren nicht, aber in antworten. du kannst also deine eigene frage beantowrten, und dann ein Bild einfügen... oder auch mehrere

lg, Anna

Hier sind zwei Bilder von dieser Halogen-Reflektorlampe. Über dem Halogenlämpchen ist eine Glasscheibe. Man muss den ganzen Reflektor austauschen.

12V-Halogen-Reflektorlampe_GU4 - (Elektrik, Beleuchtung, Halogenlampe) Refektorlampe im eingebauten Zustand von unten fotografiert - (Elektrik, Beleuchtung, Halogenlampe)