In 2 Wochen wieder Schule- Wie die 2 Wochen schnell rum bekommen?

5 Antworten

Ich finde die Schule gut, aber Ferien sind wichtig, da man mal nicht lernen muss und endlich Zeit für sich hat.

Ich würde am Tag schlafen und in der Nacht wach sein. :) Natürlich kannst du dich auch immer mit deinen Freunden treffen.

VG

Kassio

Ich kenne das zu gut. Mir geht es genauso xD

Wenn du Ideen bekommen hast kannst du sie mir gerne schreiben. Ich hab übrigens angefangen eine neue Sprache zu lernen. Nur so nebenbei 😂

Irgendwann kommst auch du zu der Erkenntnis, dass jeder einzelne Tag den man nicht in der Schule oder auf Arbeit verbringen muss, sehr viel wert ist.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Jeder Tag bei dem ich was neues lerne ist viel wert… (also für mich)

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@Naturbelassen

Ich muss täglich bis an meine Grenzen gefördert werden und nerve JEDEN damit, dass mir so extrem langweilig ist. Ohne Auslastung macht mein Leben kein Sinn. Ich mache 2 Klassen in einem Jahr, habe ein Judo Gürtel übersprungen, werde dieses Jahr auf verschiedene Treffen gehen (Kampfsport, Selbstverteidigung ect.) wo die Teilnehmer voneinander und miteinander lernen und weitere Kampfsportarten anfangen. Alles in einem Jahr (bis auf das Gürtel überspringen, denn das habe ich schon gemacht) und ich werde immer noch genug Freizeit finden in der ich mich extrem langweile

Bist du gesund? Wer will das freiwillig?😁😜😅

Zeit vertreiben kann man nur durch aktiv werden. Unternimm etwas: Freizeit Park, Skating, Fußball, was auch immer

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Ja ich bin einiger Maßen gesund und ich will es freiwillig 🥲

Wenn Du es nicht abwarten kannst, dann mach' doch einfach was für die Schule.

Bei den Fremdsprachen ist es am einfachsten: Wiederhole Vokabeln, schau Dir die Grammatik an.

Oder wenn Dir das zu mühsam ist, dann schau Dir halt Filme in der Fremdsprache an oder schau Dir über's Internet einen Fernseh-Sender in der Sprache an.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Wenn ich jetzt meine Fremdsprachen weiter lerne bin ich den Rest des Halbjahres weg… dann Brauch ich gefühlt (!) nicht mal mehr englisch lernen für die 8. (mache ja 2 Klassen in einer).

Ich habe meine Geräte alle auf englisch (bis auf paar einzelne Apps) und alle Filme/ Serien werden schon seit Jahren nicht mehr auf deutsch geguckt.

zalto  31.08.2022, 22:08
@Tierhalterin42

Ja, also nutze das, wenn Du da eine Begabung hast! Es fällt vielen schwer, auch nur einen kurzen Text in einer Fremdsprache zu lesen oder gar mit anderen in dieser Sprache zu kommunizieren.
Dabei ist die Welt heute so global, dass es ein echter Wettbewerbsnachteil ist, wenn man es nicht kann.

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@zalto

Ich brauch noch nicht mal Untertitel und übersetze alles im Kopf, was ich weiß. Der Rest erschließt sich mir von alleine. 😅 auch bei Filmen/Serien die ich noch NIE gesehen habe