In 2 Tage eine DIN A4 Seite auswendig lernen?möglich?

6 Antworten

Du sollst ihn ja nicht auswendig lernen, sondern dir den Inhalt aneignen, um ihn mit eigenen Worten wiedergeben zu können. Auswendig Gelerntes will niemand hören, man kann nicht überprüfen, ob du den Text überhaupt begriffen hast. Also, geh mit Köpfchen dran und überleg dir, wie du es am besten zusammenfassen kannst. Es heißt ja auch: Referat!

LolaFee98  11.01.2013, 17:17

Genau ! :))

Ja, ist es, Mach PC aus und fang an zu lesen, schreib es mal per Hand ab, Les nochmal, schreibs nochmal ab, halt den Vortrag ein paar mal vorm Spiegel, les es nochmal und mach solange weiter, bis du Albträume davon bekommst. 1Din4 Seite kann man im zweifel auch in einer Stunde auswendig lernen, wenn es wirklich wichtig ist.

Ja auf jedenfall, ich habe schon viel mehr geschafft. Gehe Satz für Satz durch und mach Pausen zwischendrinn.

Du schaffst das schon :) Viel Glück für Montag!

Locker. Satz für Satz lernen. Erst den ersten Satz können, dann den zweiten, dann Satz 1 und 2, dann Satz 3, dann Satz 1,2,3, usw.

Quappe  11.01.2013, 17:04

Je länger der Text ist, desto schlechter kannst du dann das Ende, wenn man so lernt :P

seirios  11.01.2013, 17:09
@Quappe

Deswegen kommt der kluge Kopf dann auf die Idee, den Text in Unterabschnitte zu teilen, die jeweils einzeln gelernt werden.

HalloHallo17
Beitragsersteller

gute Strategie!! :D

Dafür reicht die Pause zwischen zwei Unterrichtsstunden.