wie lerne ich am besten bis morgen 10 Din A4 Seiten auswendig?

12 Antworten

Die musst Du nicht auswendig können, sondern verstehen. Wenn Dir alle Zusammenhänge klar sind und Du alles in eigenen Worten viel einfacher zusammenfassen kannst, hast Du alles im Kopf. Dann brauchst Du bis auf ein paar Zahlen gar nichts zu lernen.

Lies Dir die Seiten Abschnittsweise so durch, dass Du immer einen in sich logischen Teil erfasst. Dann stell DIr vor, ein Kleinkind fragt Dich, was da stand und erkläre es ihm laut und deutlich in einfachen Worten nochmal. Kann das Kleinkind noch Fragen dazu haben? Dann beantworte sie ihm.

Auf diese Weise begreifst Du alle Zusammenhänge und ziehst eigene Schlussfolgerungen. Das ist dann gelernt und selbst weitergedacht. Am Ende hast Du sogar mehr begriffen, als eigentlich im Text stand.

Oha..... hast du nicht früher angefangen?

Was mir immer geholfen hat, die Seiten x-mal durchlesen, manchmal auch laut lesen. Beweg dich ruhig dabei (ich bin dabei immer in meinem Zimmer auf und ab gewatschelt ;) ). Und nach 3-4 Wiederholungen, denkst du die Texte unter den Überschriften ab (weil da steht ja meistens drin um was es gehst) und versuchst zu sagen (aber auch so das du dich hörst), worum es da geht.

und dann wieder paarmal durchlesen. Das machste solange bis du denkst: Jop.... das kann ich. Wichtig ist das du dir zwischendurch kleinere Pausen gönnst (so 15-30 min nach 2 h lernen). Und lerne nicht durch.... das macht dich nur noch nervöser... hör spätestens 1 Uhr auf.

Also raus aus dem Netz und lernen ;). Das schaffst du noch.... ist erst halb 3.

Heey ;D OMG ! Fällt dir wirklich früh ein!! haha ;D Alsoo .. jeder lernt anderster sachen auswendig! Entweder du liest es dir gaaanz oft durch & kannst es dann i.wann auswendig, oder du lernst satz für satz auswendig .. ODER du sprichst alles auf ein Aufnahme band oder soo & hörst es dir die gaanze zeit an! :D Wenn das alles nicht hilft .. dann, geh morgen nicht in die schule (oder wofür du es auch immer brauchst) oder leg dir die Blätter unters Kopfkissen !! haha ;D

Grüße Sinaa ; wenn's geholfen hat DAUMEN hoch ! :DD

nimm ein A3 blatt oder ein grosses blatt und fasse jedes blatt in stichworten zusammen.. nur das wichtigste.. dh. falls der titel des blattes frz. revolution heisst, dann schreibst du auf das A3 blatt: 14. juli 1789 blablbalba. dann hast du alles auf einem blatt und du brauchst nur noch die stichworte zu lerne

Vielleicht hättest du schon mal vor 2 Wochen oder so angefangen haben können., und anstattt vor dem PC zu sitzen jetzt lernen könntest.

Ja oder schreib dir en Spicker ;),,,oder spiel krank vor, dann hast du mehr Zeit zum lernen

Veronikalalalal  27.06.2023, 19:14

Sowas ist möglich ich kann es auch