In 14 Tagen sich fit für den 4km Lauf machen? Wie mache ich das am Besten?

2 Antworten

Intervalltraining. Sprich du läufst, was weiß ich 5 Minuten mit 10-20% deiner Leistung und nach den 5 Minuten läufst du für, 1-2 Minuten mit 80% deiner Leistung. Dies wiederholst du so oft wie du willst. Wichtig: Übertreibs nicht! Wenn du merkst, dass du keine 80% Leistung mehr geben kannst, dann läufst du wieder langsamer bis du wieder bereit bist.

Intervalltraining kann man auch mit einer Meter Anzahl machen. Sprich 1km langsam laufen und dann 500 oder so schnell laufen.

Solltest du bei deinem 4 Kilometerlauf Seitenstechen bekommen, dann strecke deine Arme in die Höhe, atme ein und beuge dich dann runter und atme aus. Mache dies mehrmals und bleibe dabei immer in Bewegung. Ich weiß, es sieht komisch aus aber hey, es hilft.

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ca. 3 Jahren stolzer Jogger

Fange an mit 3 min joggen Dan 1 min laufen und dann so nach 3 Tagen 4 min joggen 30 sek laufen bis du dann durschlaufen kannst gibt aber auch Tutorials auf YouTube fals das nicht ausfürlich genug war