Impressum für Lernwebsite?

4 Antworten

nach § 5 Digitale-Dienste-Gesetz brauchst Du ein Impressum auch wenn Du unentgeltlich die Nutzung der Seite gestaltest.

Disclaimer: Das ist keine Rechtsberatung und könnte Fehler enthalten.

Hi Erdwurm75,

auch für deine Webseite brauchst du ein Impressum. Es hat in diesem Fall nichts mit einer kommerziellen Seite zu tun. Es geht vielmehr wen du mit welchen Inhalten du versorgen möchtest. Es kann auch eine Rolle spielen ob du auch Daten in irgendeinerweiße erhebst.

Nur ausschließlich private Webseiten brauchen kein Impressum.

Die Feuerwehr ist als öffentliche Einrichtung kaum privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

ja, brauchst du.

Erdwurm75
Beitragsersteller

Danke