impfpass bei Kaninchen?

4 Antworten

Sobald es wieder richtig fit ist, schnappst du dir deine beiden Kaninchen und machst einen Termin zum Impfen.

Bestehe dabei auf den Kombiimpfstoff Novibac. Das ist eine Spritze die nur einmal jährlich gegeben werden muss.Es braucht auch keine Grundimminisierung oder so.

Kosten sind eigentlich nicht mehr als 30€ pro Kaninchen. Hört sich viel an, aber dann hast du ein ganzes Jahr ruhe und musst nicht 2x hin.

Wichtig ist dass Beide gesund sind.

Den Impfpass gibt es dann hinterher sobald das Mittel drinnen ist

Hallo mavi13,

sobald dein Kaninchen gesund ist, kann er geimpft werden. Für gewöhnlich erhält man einen Impfpass ohne Aufforderung. Falls nicht, sprich den TA darauf an.

Noch nie geimpft?

Ist schon ziemlich risikoreich, meinst du nicht? Aber wenigstens lässt du es jetzt machen. Du kannst im Durchschnitt mit 25,00 Euro +- rechnen.

Ich ha e meine kaninchen gegen

RHD

RHD2

MYXOMATOSE

Ich würde dir empfehlen diese zu impfen weil die sehr wichtig sind LG lea 🐰💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Tierarzt, sag das du sie/ihn gerne impfen möchtest. Solche Impfungen kosten kein vermögen, man bekommt sie für ca. 10 euro. Sie werden nach einem Pass fragen, da du keinen hast, werden sie dir einen ausstellen. & wenn sie das kaninchen impfen, müssen sie das eh in einen Impfpass eindragen. lg