Kaninchen bei Zoo und co geimpft?

3 Antworten

Unter gar keinen Umständen sind Tiere aus Zoohandlungen geimpft! Nie und nimmer.

Kaninchen brauchen eine regelmässige Impfung von RHD und Myxomatose. In dem jungen Alter, in welchen sie in die Tierhandlungen gebracht werden, kann man diese Impfungen noch gar nicht durchführen. Am besten beim Tierarzt erkundigen wann es geht.

Bitte lass die Beiden erstmal vom Tierarzt deines Vertrauens checken! Tiere aus dem Zoohandel sind meistens krank und zum Sterben verurteilt, deswegen sollte man solche "Vermehrer" eigentlich auch nicht unterstützen😕❤ Die beiden werden nicht geimpft sein :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwahrscheinlich-sonst hätte man dir eine Impfbescheinigung dazugegeben.