Impfen dreimal auf den gleichen arm oder unterschiedlich?

2 Antworten

Normalerweise nimmt man dann den anderen Arm. Besprich aber mit deinem Arzt, ob die Impfungen in einem so kurzen Abstand gemacht werden sollten.

Luisa1202713
Beitragsersteller

Wegen der Arbeit, wollt er die letze theoretisch morgen machen. Sind alles unterschiedliche Impfstoffe, daher meint er das es kein problem sei.

ewigsuzu  15.08.2024, 22:54
@Luisa1202713

bei unterschiedlichen Impfungen gibt es ein ganz einfaches Problem, eine Impfung hat Erreger die eine Krankheit simulieren, dies kann der Körper auch als echte Krankheit wahrnehmen

wenn da 3-4 simulierte Krankheiten im Körper arbeiten kann es problematisch sein, manchmal

Stadthuhn  15.08.2024, 23:03
@Luisa1202713

Es gibt Impfstoffe, die können am selben Tag verabreicht werden (unter Verwendung unterschiedlicher Injektionsstellen) und bei anderen muss einige Wochen Abstand dazwischen liegen. Deshalb sollte der Arzt über die vorausgegangenen Impfungen informiert werden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du besprichst das am besten morgen mit dem Arzt.

Ich vermute, dass er den anderen Arm für die Impfung wählt.