Immernoch Schmerz an Piercing?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach trockener Haut die durch Desinfizieren schon mal entstehen kann. Gut dagegen hilft Bepanthen Augen- und Nasensalbe - ich würde die einfach mal ein paar Tage anwenden, dann können die Krusten auch nicht so ankleben...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AlittleLulaby
Beitragsersteller

Danke dir! Werde ich mal probieren. Eine Nachfrage hab' ich nur noch: sagt man nicht, Salbe ist nicht so gut bei Piercings oder gilt das nur während der akuten Abheilzeit, dass man lieber die Finger von Salbe lassen soll?

Für mich klingt das so, als würdest Du recht viel probieren, ob es wirklich nicht wehtut bzw. alles wirklich wirklich sauber machen. Die Bepanthen-Idee finde ich gut, und es gibt auch Kochsalzlösung mit dem Wirkstoff von Bepanthen, die man aufsprühen kann. Dann brauchst du gar nichts anzufassen und einzucremen.

Hallo erstmal,

für mich (selbst Septum-Trägerin) klingt es, als ob du dir die getrockneten Krusten an den Stichkanal schiebst und dies der Auslöser für deine Beschwerden ist. Da Hilft nur regelmäßig reinigen und wenn es verkrustet ist, nicht zu bewegen (kann sonst böse Entzündungen hervorrufen)

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung