Piercing, gelbe Masse um den Ring?

5 Antworten

benutz Desinfektionsmittel für Schleimhäute und Streich auf dein Piercing Jod. Das hilft mega gut. Du kannst dir aber auch eine wund und heilsalbe kaufen

Die Frage ist wieso du auf deine Schwiegermutter und nicht auf deinen Piercer hörst. Der wird ja wohl mehr Ahnung von Piercings haben als jemand der keine Ausbildung dazu hat.

Kauf dir Prontolind oder Octenisept und desinfizier das Piercing 3 mal täglich. Einfach von beiden Seiten auf das Piercing sprühen. Wenn sich Kruste bildet kannst du die mit einem feuchten Wattestäbchen einweichen und dann sanft entfernen.

Die Schmerzen könnten daher kommen, dass du etwas Kruste mit in den Stichkanal ziehst. Nur von Salzwasser geht die nämlich nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Hey ChefkochPE,

Das ist ungefährlich und verschwindet von selbst wieder. Zum Arzt musst du deswegen nicht gehen.

Ich trage seit einiger Zeit selbst ein Septum und bei mir ist das auch passiert, beidseitig, bei mir sah es aus wie ein Bläschen und ich habe den Fehler gemacht eins zu öffnen, dann hat es wirklich weh getan.

Jedenfalls weiß ich jetzt dass man die Dinger einfach in Ruhe lassen soll. Sind ungefährlich und verschwinden wie gesagt von selbst. Bei mir ist eins bereits nach fünf Tagen weg gewesen, das andere (vermutlich wegen der Entzündung) hat zwei Wochen gebraucht bis alles restlos weg war.

Hoffe die Antwort ist hilfreich für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar kein Septum aber schon oft gelesen man sollte es gerade zum heilen eingeklappt tragen. Machst du das auch?

Wenn du dir ganz unsicher bist dann kontaktiere doch am besten deinen Piercer der Steht dir ja normal bei Fragen zur Verfügung

Das Gelbe ist getrocknete Lymphflüssigkeit, oder auch Wundwasser genannt.