Immer wieder high?

Was noch wichtig sein könnte:

Ich bin depressiv und zur zeit in einer schlimmen depressiven episode, und ich reagiere allgemein auf drogen relativ stark.

3 Antworten

Lass die Finger davon.

Gut, dass Du so früh merkst das diese Droge nichts für Dich ist. Wer so hypersensibel auf Cannabis reagiert sollte es wirklich lassen.

Flashbacks von Cannabis - und nichts anderes beschreibst Du, sind nicht normal. Das hat der normale Kiffer nicht ohne erneuten Konsum.

Hast Du eventuell nahe Verwandte die an Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis leiden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogger zur Drogenpolitik, ehemals Co-Admin im LdT

Wqitt
Beitragsersteller

Soweit ich weiß nichts mit verwandten - ich reagiere aber auf alles sehr stark. Nikotin, alkohol…

Kann man nichts dagegen machen? Mir fällt es sehr schwer, mit sachen aufzuhören.

Und wann geht das wieder weg?

vanOoijen  22.08.2024, 19:24
@Wqitt

Wann das wieder weg geht kann ich Dir nicht sagen. Es sollte gar nicht auftreten.

Offensichtlich bist Du ein Mensch der auf alle Drogen ungewöhnlich stark reagiert. Das Gegenteil von einem Hard-Head (das sind Leute die immer höhere Dosen brauchen als der Durchschnitt). Freu Dich, dann bleibt ein Rausch für Dich billig.

Also generell rate ich Dir ab.

Eventuell funktioniert bei Dir auch Placebo-Effekt und so mancher Eso-Kram.

Wenn es partout echte Drogen sein sollen nimm viel weniger als Deine Freunde.

Wqitt
Beitragsersteller
@vanOoijen

okay, danke, ich werde versuchen, mein Konsum unter kontrolle zu halten

Die Ausschüttung von Hormonen und Botenstoffen (sog. "endogene Drogen") sorgen dafür - insbesondere im Verlaufe der Pubertät - dass man sich mal high fühlt und mal nicht.

Wenn Dich Dein Drogenkonsum nervt, wende Dich an eine Beratungsstelle. Hier auf GF sind einige (angestellte) Drogenberater tätig.

Wqitt
Beitragsersteller

Also, tut mir leid wenn ich mich dumm anhöre, aber ich verstehe im ersten satz viel nicht.

Heißt das, es hat nichts mit den drogen an sich zu tun? Oder halt schon, aber dass ich wegen hormonen so reagier?

Hört sich nach einer Psychose an bzw eine Hypomanie.

Wqitt
Beitragsersteller

bezweifle ich - ich stecke gerade in einer depressiven phase. Den rest der „symptome“ habe ich auch nicht. Könnten die depressionen etwas damit zu tun haben?

Doktormythos2  22.08.2024, 19:17
@Wqitt

Ja depressionen können auch psychotische Symptome auslösen.

Wqitt
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Ah, das ergibt sinn, dann liegt es wahrscheinlich daran. Danke!

Doktormythos2  22.08.2024, 19:23
@Wqitt

Ja ich würde aufhören, so fängt eine Psychose am Anfang und die kann dich komplett aus der Realität reißen.

Wqitt
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Aufhören ist für mich sehr schwer, ich werde es aber versuchen, danke.

Doktormythos2  22.08.2024, 19:25
@Wqitt

Ja geh zur Not zu einer Klinik und mach einen Entzug und Langzeitttherapie, weil glaub mir eine Psychose ist die Hölle.