Wärst du bereit dein jetziges Leben hinter dir zu lassen, wenn du morgen um 200 Millionen Euro reich wärst?

8 Antworten

Ja klar. Würd mir mehrere Häuser auf der ganzen Welt kaufen und wegfliegen und das Leben genießen

Das kommt auf die Lebensumstände und die gesellschaftliche und familiäre Einbindung eines Menschen an. Sehr viele, vielleicht die meisten würden einfach so weitermachen wie bisher, nur eben mit mehr Geld. Wenn jemand mit seinem Leben zufrieden und glücklich ist, sind auch viele Millionen kein Grund jetzt einfach alles wegzuwerfen. Es ließe sich stressfreier Leben. Man könnte sich, der Familie, seinen Kindern, seinem Verein, seiner Gemeinde vielleicht einige "Gefallen" tun. Man könnte als Mäzen auftreten, als Förderer des Sports, seiner Gemeinde die Schulden bezahlen, (nur unter der Bedingung, die Schuldenbuckel bei Timbuktu in der Wüste vertrocknen zu lassen!)

Ich persönlich würde schon einen Teil meines alten Lebens hinter mir lassen, aber auch meinen Interessen treu bleiben. Ich würde mir ne piekfeine Forschungseinrichtung gönnen, mit Werkstätten, Laboren und Thinktanks. Nochmal durchstarten und ohne finanzielle Bedenken und selbstständig (!), ohne weisungsgebunden zu sein, Forschung betreiben. Wär das Geil! Der Emmet Brown meiner Heimatstadt. Ich sehe aber momentan keine Henne, die mir 200.000.000 Eier legt.

Auf jeden Fall. Ich würde alleine oder mit Jemandem zusammen nach Kanada reisen. Ich hätte auch mal mega Lust auf einen Wildcamping-Trip. Einfach mal alle Sorgen loslassen können und das Gefühl von Freiheit verspüren.

Inseln (Hawaii, Bali, Bora Bora) würde ich auch mal gerne besuchen <3

Und auch nur eine Sekunde zu zögern.

Ich würde mir mein Traumhaus bauen lassen & in der Zwischenzeit alle diese wundevollen Orte auf der Welt bereisen, die ich nur aus Bildern kenne.Das wäre die ultimative Freiheit überall auf der Welt das zu tun, was mir wirklich Freude bereitet.

Nein, Geld ist nicht alles und ich liebe mein Leben wie es ist.