Immer wenn ich traurig bin und mein Meerschweinchen raus holen tröstet er mich und kuschelt mit mir er spührt das sicher ich hab das Gefühl er spührt es?

1 Antwort

nein Meerschweine kuscheln nicht, nicht mal mit Artgenossen. Wenn es ganz still sitzt, ist es in einer Schockstarre, sprich es hat große Angst. Bitte informiere dich auf Meerschweinchen Seiten wie man das Verhalten der Tiere richtig deuten kann, ich hoffe auch das es nicht in einem Käfig gehalten wird, ohne Artgenossen und seinen Lippengrind endlich los ist, wenn es das Tier mit diesen Problemen war. Denn falsch gehaltene Tiere sind leider auch krankheitsanfälliger