Immer Streit mit Freund?

12.11.2024, 14:02

Man muss aber auch sagen das er auch viel Stress hat und vieles für mich getan hat. Hinsicht auf Auszug etc. er meinte aber immer zu mir das ich ihn total Stressen würde und er sowas nicht braucht. Und ich selber überlegen sollte was ich immer falsch mache. Er lässt auch nicht mit sich reden. Es kommt dann immer ein” Ja lass gut sein” und die Sache ist gegessen. Aber ich habe das Gefühl bei allem was ich tue störe ich ihn. Und wenn ich das sage meint er immer “wenn’s dir nicht passt dann geh”

3 Antworten

Eine streitphase oder mehrere in einer langen Beziehung sind mehr als normal. Aber in einer so kurzen Beziehung? Ihr könntet euch fast kaum und da beginnt ihr schon mit den Streitereien?

1. Liebe entwickelt sich innerhalb eines Jahres. Wieviel Liebe da wirklich ist, ist eine schwierige Sache.

2. Liebe ? Wo soll da Liebe sein. Du vist abhängig von ihm, sonst fiele es dir leicht sich unter den Umständen zu trennen, da er scheinbar ein sehr sexistisches und egozentrisches Weltbild hat.

Versucht euch zusammen zu setzen und zu sprechen. Wenn es danach auf nichts hinaus löuft, solltet ihr euch definitiv trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2021 in einer Beziehung (durch Dick und Dünn) ❤️‍🩹

123miaumiau 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 14:08

ja wir sind seit ca. 11 Monaten zusammen

penshining  12.11.2024, 14:09
@123miaumiau

1. Da wird kaum Liebe sein. Ist einfach nahezu unmöglich solange ihr euch vorher nicht schon ewig kannten

2. Du wirkst abhängig. Du solltest dich trennen und zwar JETZT. Denn es wird njr noch schlimmer.

Du scheinst eine unabhängige Frau zu sein und er hat sich vermutlich eher vorgestellt, dass du mehr häusliche Aufgaben übernimmst. So, wie du es beschreibst, klingt es nicht so, als hätte eure Beziehung eine stabile Zukunft.

Redet miteinander über eure Erwartungen und entscheidet dann, ob ihr in eurer Beziehung bleiben wollt.

Einfach Schluss machen.

123miaumiau 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 13:59

Warum genau?

Alex7264  12.11.2024, 14:40
@123miaumiau

Weil er anscheinend nicht besonders viel für dich empfindet... Wenn du ihn verlassen würdest, würde es ihn auch nicht lange interessieren? Hört sich nicht so an als ob du ihm wichtig bist. Und er sagt Sachen wie "wenns dir nicht passt dann geh". Da würde ich dir empfehlen, den Vorschlag anzunehmen und zu gehen.

Außerdem ist es komplett respektlos zu sagen "hier mach mal das sauber, und warum ist das dreckig?" Wenn er den ganzen Tag zu Hause ist und du spät Heim kommst, warum erwartet er dann von dir, dass du auch noch seinen ganzen Wünschen bzw. Forderungen nachkommst während er nur am zocken und essen ist?

Wenn du ein bisschen Respekt vor dir selbst hast, lass dich nicht so erniedrigen.

Ein erwachsener Mann kann jawohl auch den Haushalt erledigen und braucht nicht seine Mama dafür oder seine Freundin.