Immer Sauerei mit Pürierstab was mache ich falsch?

8 Antworten

Du lässt den Pürierstab nicht tief genug unten udn gehst immer zu weit nach oben, deshalb spritz es durch die Gegend. Was da Abhilfe schafft, ist konsequent den Stab unten lassen und eine größer sowie höhere Schüssel nehmen.

Entweder nimmst du ein Gefäß (es sollte schnal und hoch sein), welches nicht hoch genug ist, oder die hälst deinen Pürierstab zu schräg. Natürlich darfst du ihn erst aus dem Gefäß nehmen, wenn er ausgeschaltet ist. Wenn du z. Bsp. Majonaise machst, musst du den Stab langsam am Rand entlang rauf und runter bewegen, sonst spritzt das Öl oben raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

ERST ausschalten und dann aus dem Pürre nehmen ;) und andersherum ERST einschalten wenn kontakt mit dem was auch immer du pürrieren möchtest besteht.. ^^

Das passiert nur, wenn man bei einer Tätigkeit das Denken vergisst !

Nimm ein anderes Gefäß, höher und schmaler.

Den Pürierstab erst in das Rührgut halten, dann einschalten. Und niemals den laufenden Pürierstab aus dem Rührgut nehmen.