Ist schlafen in der Nacht mit offenen Fenster gesund?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich glaube, dass schlafen bei offenen Fenster gesund ist, weil... 75%
Ich glaube, dass Schlafen bei offenen Fenster nicht gesund ist, weil... 25%

30 Antworten

Ich glaube, dass Schlafen bei offenen Fenster nicht gesund ist, weil...

das kommt auf die jahreszeit an! im winter ist es überhaupt nicht gesund, weil man stehts kalte luft atmet und der körper durch die kalte luft immer wieder erwärmt werden muss und das brauch ne menge kraft. aber wenns nachts nicht mer sooo kalt ist, ist es mehr als gesund, eben frische, angenehme luft für den körper, der nicht ständig die alte luft atmen muss

Nicki290  25.06.2013, 21:33

Und wieso hast du dann für nein gestimmt

Ich glaube, dass schlafen bei offenen Fenster gesund ist, weil...

..was soll an frischer Luft ungesund sein, außer man wohnt direkt an der Autobahn oder es sind draußen Minusgrade.

Ich glaube, dass Schlafen bei offenen Fenster nicht gesund ist, weil...

Wenn du an einer stark befahrenen Straße wohnst, ist es medizinisch gesehen nicht so gut bei offenem Fenster zu schlafen. Der Lärm stört setzt den schlafenden Körper unter Stress und lässt das Herz schneller schlagen.

Ich glaube, dass schlafen bei offenen Fenster gesund ist, weil...

Aber nur wenn es nicht unter 15 Grad geht. Dann lieber nur Heizung aus und vorm Schlafen gehen ordentlich lüften. Zugluft verhindern.

Gesunder Schlaf:

Das Schlafzimmer sollte ruhig, dunkel und kühl sein. Sorge außerdem mit einen offenen Fenster oder Lüften für frische Luft...