Immer essen bei Oma?

2 Antworten

Hi 👋,

Ja, das war bei mir auch ganz genauso & alle Oma's wollen ganz bestimmt, dass ihre Enkelkinder auch ganz groß & stark werden! 💪

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Essen)

Deine Oma will dich mit dem Essen zu ihr locken. Da sie die junge Generation nicht mehr versteht (wie squirten, krinch, und was es da noch so alles gibt) was die sagen und wovon die sprechen will sie halt Personen die ihr das ein wenig erklären können um sich haben. Und wenn das dann auch noch der/die heißgeliebte/r Schnuckiputz lieblingsverwandte ist, dann um so besser.

Bluesky11dino  08.08.2024, 10:33

Es ist bei älteren Leuten so dass sie entweder den Weltkrieg miterlebt haben oder Kinder von Menschen die den Weltkrieg miterlebt haben sind. Im Weltkrieg gab es eine Hungers Not und es wurde nichts weggeschmissen. Deshalb wollen ältere Leute dass alles wegkommt weil sie es so gewöhnt sind. Aber es ist in Ordnung zu sagen ich kann nicht mehr und stehen zu lassen.

Stephan7  08.08.2024, 10:38
@Bluesky11dino

Schöne Betrachtung und ohne weiteres möglich. Meine Oma (*1899-1973) wollte immer mit mir "Quatschen" und lockte mich mit frischem Essen, was halt meine Mom nicht sogut hinbekam.

Bluesky11dino  08.08.2024, 10:41
@Stephan7

So war es halt bei meiner Oma, mir ist klar dass alle Menschen anders sind