Immer dünneres Haar vorne bekommen, was kann ich dagegen machen?
Moin, ich M(17) hab mir heute mal Bilder im Vergleich zum letzten Jahr angeschaut und mir ist aufgefallen das meine Haare vorne also mein Pony echt wohl dünner geworden ist.
Seit ungefähr einem halben Jahr fällt mir auch in der Dusche auf das da mehr Haare rauskommen, ob das jetzt wirklich schon Haarausfall ist weiß ich nicht. Wenn ich so bei meinem Vater gucke, hat der für sein Alter auch noch relativ „normal“ viele Haare auf dem Kopf, weswegen ich mich gewundert hab ob ich schon mit Mitte 17 Haarausfall bekomme.
Kennt ihr da sonst irgendwie Methoden oder Produkte etc. die mir dabei helfen könnten, das entweder die Haare nicht mehr so viel ausfallen oder wieder besser und stärker nachwachsen können?
Bei dem ersten Bild waren natürlich auch meine Haare ein bisschen länger, aber ich finde man sieht trotzdem schon einen unterschied, vor allem in der dicke.
2 Antworten
Sieht spontan tatsächlich nach weniger Haaren aus, aber ich würd auch mal vorschlagen wegen Geheimratsecken zu schauen. Und kann in dem Alter schon vorkommen, leider.
Es kann sein, dass du ein Shampoo verwendest das du nicht verträgst, und deswegen Haare verlierst. Muss nicht, aber wär ne Möglichkeit. Auch da hat schon wer den passenden Rat gegeben, sprich mal mit deinem Arzt, vielleicht weiß der was.
Und ja, es gibt so Mittel die bei Haarausfall helfen. Also ihn zumindest verlangsamen. Auch da wieder - besser den Arzt fragen. Ich hab selbst sowas nicht verwendet, hab aber bei anderen gesehen dass es wirken kann. Nicht muss, scheint keine Erfolgsgarantie zu geben.
Aber abgesehen davon: Nur weils jetzt anfängt, heißt das nicht dass es schnell geht. Bei mir ists über Jahre recht langsam fortgeschritten. Ich mein, nicht ideal, aber dass da schon was passiert heißt nicht, dass du nicht noch viele Jahre vernünftig viele Haare hast.
Und schlussendlich, so sehr ich deine Angst da nachvollziehen kann (mir ists jetzt noch leid, um meine einst dichten Haare) - es sind nur Haare, im Endeffekt ists nicht so tragisch. Man kann sich damit arrangieren.
Das ist doch Ok, kommt auch darauf an wie alt du bist.
Auf dem ersten Bild war ich 16 und auf dem zweiten, was von heute ist bin ich 17
Ok, Haar Ausfall kennt eigentlich kein alter, was ich dir Empfehlen möchte ist mit deinem Arzt zu sprechen. Krankheiten können auch für Haar Ausfall sorgen, ist aber sehr selten in deinem Alter, aber, sicher ist sicher. Lg
Moin,
danke erstmal für die Tippps!
Geht man bei sowas zum normalen Hausarzt oder eher zum Hautarzt?