Immer dünneres Haar vorne bekommen, was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Sieht spontan tatsächlich nach weniger Haaren aus, aber ich würd auch mal vorschlagen wegen Geheimratsecken zu schauen. Und kann in dem Alter schon vorkommen, leider.

Es kann sein, dass du ein Shampoo verwendest das du nicht verträgst, und deswegen Haare verlierst. Muss nicht, aber wär ne Möglichkeit. Auch da hat schon wer den passenden Rat gegeben, sprich mal mit deinem Arzt, vielleicht weiß der was.

Und ja, es gibt so Mittel die bei Haarausfall helfen. Also ihn zumindest verlangsamen. Auch da wieder - besser den Arzt fragen. Ich hab selbst sowas nicht verwendet, hab aber bei anderen gesehen dass es wirken kann. Nicht muss, scheint keine Erfolgsgarantie zu geben.

Aber abgesehen davon: Nur weils jetzt anfängt, heißt das nicht dass es schnell geht. Bei mir ists über Jahre recht langsam fortgeschritten. Ich mein, nicht ideal, aber dass da schon was passiert heißt nicht, dass du nicht noch viele Jahre vernünftig viele Haare hast.

Und schlussendlich, so sehr ich deine Angst da nachvollziehen kann (mir ists jetzt noch leid, um meine einst dichten Haare) - es sind nur Haare, im Endeffekt ists nicht so tragisch. Man kann sich damit arrangieren.

Mika0908 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 17:27

Moin,

danke erstmal für die Tippps!

Geht man bei sowas zum normalen Hausarzt oder eher zum Hautarzt?

FelixSH  28.12.2024, 17:44
@Mika0908

Ich war selbst nicht, daher kann ichs selbst nicht sagen. Aber der Hausarzt ist sicher ne gute, erste Anlaufstelle. Der kann dich dann auch sicher am besten auf den passenden Arzt verweisen, und dir vielleicht auch nen guten empfehlen.

Das ist doch Ok, kommt auch darauf an wie alt du bist.

Mika0908 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 00:20

Auf dem ersten Bild war ich 16 und auf dem zweiten, was von heute ist bin ich 17

Dodaboot12764  28.12.2024, 11:00
@Mika0908

Ok, Haar Ausfall kennt eigentlich kein alter, was ich dir Empfehlen möchte ist mit deinem Arzt zu sprechen. Krankheiten können auch für Haar Ausfall sorgen, ist aber sehr selten in deinem Alter, aber, sicher ist sicher. Lg