Immer diese Fressattacken am Abend

10 Antworten

Einfach nicht nachgeben und tagsüber ausgewogen ernähren. Eventl. Gemüse als Snack, z.B. Möhren, Kohlrabi, Paprika

Wenn du tagsüber wenig isst, hängt der Blutzuckerspiegel in den Kniekehlen. Kuck ob du nicht nachmittags Vollkornbrot oder Nudeln essen kannst. Das gleicht aus und müsste die Attacken vermindern

fang einfach an, dich anständig zu ernähren. ballaststoffreich, sodass dein körper auch gegen abends noch zu tun hat.

Du könntest dir gesunde Snacks vorbereiten, die du dann nicht erst zubereiten musst (bei Fressattacken muss es ja immer schnell gehen, da nimmt man sich ja keine Zeit um etwas vorzubereiten, da langt dann die Tüte Chips). z.B. könntest du dir Obst schneiden und im Kühlschrank aufbewahren damit es noch ansehnlich bleibt. Dadurch, dass es süß ist finde ich es als Süßigkeitenersatz eigentlich ganz gut.

mir gehts genauso wie dir. nachdem ich dann dem drang nachgegeben hab und was süßes (eis, schokolade, gummibärchen etc.) gegessen hab, hab ich ein mega schlechtes gewissen. was aber manchmal bei mir hilft ist dass ich mich vor die süßigkeiten schublade stelle und denke "entweder ich ess jetzt was süßes, fühl mich kurz gut und danach hab ich ein schlechtes gewissen oder ich ess nichts und mir gehts gut" und dann entscheide ich mich meistens (leider nicht imme :D) für die zweite variante und trink noch einen tee mit honig und dann geht das schon mit dem heißhunger. probiers einfach mal aus. lg, gngrblck:)