Immatrikulation Krankenversicherung?

2 Antworten

Schick ab, was du hast, und schreibe dazu, dass du die Versicherungsbescheinigung nachreichst.

Eine andere Wahl hast du im Moment ohnehin nicht.

Vielleicht gibt es aber noch eine Service-Nummer der AOK oder ein Online-Portal, wo du eine Auskunft erhälst?

Ooofff5161
Beitragsersteller

Sollte ich einfach auf der Email schreiben, dass ich die Bescheinigung nachreiche oder ehr extra eine PDF Datei mit der Nachricht ?

Ansegisel  27.07.2024, 14:04
@Ooofff5161

Mach lieber ein extra Dokument. Im Text der Mail könnte es untergehen. Du kannst in das Dokument dann auch deine Versicherungsdaten bzw. die Kopie deiner Karte einfügen.

Ooofff5161
Beitragsersteller

Hab’s versucht über die AOK App jedoch wird mir der Freischalt-Code in ein, zwei Tagen zugestellt

Wieso nicht online machen?! Kurze Internet-Recherche: https://www.aok.de/pk/versichertenservice/mitgliedsbescheinigung-beantragen/

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ooofff5161
Beitragsersteller

Über Mein AOK müsste ich paar Tage auf ein Freischalt-Code warten bis ich generell etwas beantragen kann

notting  27.07.2024, 16:12
@Ooofff5161

Achso, bei meiner GK habe ich das längst freigeschaltet...

notting

Ooofff5161
Beitragsersteller

Geht net hab’s versucht :(