Bin ich jetzt Immatrikuliert?

1 Antwort

Die Immatrikulation ist primär ein interner Vorgang, der spätestens abgeschlossen ist, wenn du eine Immatrikulationsbescheinigung abrufen kannst.

Ob du die Unterlagen erneut zuschicken musst, hängt ganz davon ab, wie die das handeln, wahrscheinlich nicht. Wenn sie noch was brauchen, werden sie sich melden.

Du wirst dich gedulden müssen, sowas kann etwas dauern.
Aber das du immatrikuliert werden wirst, weißt du ja eigentlich schon, wenn du einen Anspruch darauf hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg