iMac wird sehr heiß, Bildschirm wird schwarz, reagiert nicht mehr

3 Antworten

Keine Ahnung welche

Starte mal den Mac mit gedrückter Shifttaste und starte dann kein Progr. Jetzt sollte der Mac nicht heiss werden. Ev. hast du eine sinnlose Erweiterung installiert. Es wäre interessant welches Progr. dieses Problem auslöst. Scheint sich um irgendwelche schrottige Software zu handeln, die auf jeden Fall nicht vom Appstore stammt.

Also angeben was du mit dem Mac so angestellt hast. Selbst mein 5Jahre alter Mac erreicht selten die 50% Proz.auslastung.

Erster Gedanke: Notabschaltung wegen Überhitzung. Eventuell sind Lüfter defekt oder auch nur verdreckt.

Lüfterdrehzahl anzeigen kann z.B. http://smcfancontrol.softonic.de/mac Ich nehme an, dass nicht drehende Lüfter als Fehler angezeigt würden, hab es aber mangels defekter Lüfter noch nicht selbst getestet.

ok danke für die hilfe aber nachdem der mac zum 2. mal in die reparatur gegangen ist haben die festgestellt dass das display kaputt war