iMac Bildschirm als Bildschirm für anderen Mac nutzen?
Hallo,
Ich selber habe keinen Mac und kenne mich da nicht so aus. Mich interessiert eine frage brennend!
Ist es Möglich den Integrierten Bildschirm vom iMac als Externen Bildschirm für einen neuen Mac z.B. Mac Mini zu verwenden, in den man ihn Mit einem HDMI oder USB-C kabel anschließt?
Oder ist es möglich, den Mac Mini so in dem iMac zu integrieren, das man Bildschirm vom iMac für den Mac Mini verwenden kann, wenn z.B. die Hardware des iMacs kaputt ist, aber der Bildschirm nich geht?
Mich interessiert die Frage einfach.
1 Antwort
thunderbolt ist das stichwort. geht jedoch nicht bei allen Modellen. Abgesehn davon gibt es Adapterplatinen, die man in alte iMacs verbauen kann um so einen normalen Monitor draus zu machen. Das erfordert aber sehr viel Ahnung, und billig sind die leider auch nicht gerade. Habe mehrere im Einsatz, das Stück lag bei 170€
bei welchen imacs das ging musst du selbst googlen, hab ich nicht mehr im Kopf. Ich hab nur 2017er im Einsatz.
Naja, es ist günstiger, als einen Apple Bildschirm zu kaufen.
korrekt :) aber wie gesagt, dazu brauchst du viel Erfahrung, sonst hast du schnell mal nen Schaden der im Geldbeutel richtig weh tun kann.
Ist das auch bei neuen iMacs noch möglich?