Kann ich mein MacBook Air 2015 als zweiten Bildschirm für iMac 2021 verwenden?
Hallo zusammen,
fürs HomeOffice würde ich gerne zu meinem iMac 24'', M1, 2021 mein älteres MacBook Air 13'', Anfang 2015 als zweiten Bildschirm verwenden.
Beide haben die neueste Version von macOS Monterey (Version 12.4) installiert.
Via AirPlay kann ich nur den Bildschirm meines MacBook Airs spiegeln und nicht erweitern.
Ich möchte jedoch den Bildschirm meines iMacs erweitern. Beim iPad funktioniert es über AirPlay einwandfrei, doch die Größe des Bildschirms reicht mir nicht.
Im Internet finde ich keine Antwort ob eine Verbindung über Kabel bei diesen zwei Modellen möglich ist.
Vielleicht hat jemand hierzu Erfahrung und kann mir weiterhelfen, welche(s) Kabel ich hier brauche, oder was ich einstellen kann, damit die Bildschirmerweiterung klappt.
2 Antworten
Also mit einem iPad geht es, ob es auch mit einem Mac geht, kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Schau mal auf deinem iMac unter Einstellungen → Displays und dort links unten unter Display hinzufügen. Wenn dort dein MacBook Air mit auftaucht, kannst du es als Display hinzufügen und damit den Bildschirm auch erweitern.
Aber wie gesagt, mit iPads geht das aber bei zwei Macs muss ich passen.
Da kommt das MacBook Air leider nicht. iPad funktioniert einwandfrei. Hatte jetzt nur die Hoffnung, dass es evtl. mit Kabeln funktionieren könnte…
Aber danke für die Antwort!
Das geht nicht, weil der iMac nur Signale aussenden kann und nicht empfangen kann, das geht halt einfach so nicht, auch nicht mit AirPlay.