iMac: i5 oder i7 Prozessor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was Du mit dem iMac vor hast. Wenn Du z.B. oft und viel Video renderst bzw. konvertierst, dann bringt einem der i7 mit 3,1 GHz schon ein ordentlichen Leistungsschub, da der Prozessor fast doppelt so schnell ist. Zur Verdeutlichung hänge ich Dir mal eine Grafik über die Performance der einzelnen Modelle ran (Bild).

iMac 2012 - (Apple, iMac)

i5 reicht aus, ich sehe auf der Website eh keinen i7. Nimm entweder den mit 2.9 Ghz oder mit 3,1 Ghz

Nein. i5 reicht völlig aus.