iMac 27“ in welchem Karton verschicken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste wäre der Original-Karton mit all seinen Styropor-Einsätzen, die den Monitor im Karton stabilisieren. Du musst auf jeden Fall dafür sorgen, dass zwischen Karton und Monitor genug Zwischenraum ist um Stöße abzufangen. Der Monitor darf dabei aber auch nicht im Karton hin und her kippeln. Kann man mit viel zusätzlicher Wellpappe und Luftbags machen. Knüllpapier funktioniert bei dem Gewicht nicht mehr.

Kartons und anderes Verpackungsmaterial gibt es hier:

https://www.ebay.de/sch/kk-verpackungen/m.html?ssPageName=STRK%3AMEFSXS%3AMESOI&_trksid=p2053788.m1543.l2654

Ohne ordentliche Verpackung ist der Versand sehr riskant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit Hermes im Originalkarton geht es ohne Aufpreis. Eigene Erfahrung!

mit DHL zahlst du extra, weil die Verpackung nicht quaderförmig ist !!! Die Seiten sind ja trapezförmig. Das Paket kam zurück an den Absender, weil es nicht den Versandbestimmungen entsprach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SomeRandomUser  31.10.2021, 09:20

Ich hab gerade das gleiche Problem. Muss das der braune Versandkarton sein, oder geht das mit der weißen Originalverpackung auch?

Ohne OVP geht das in die Hose.

Versuche, eine zu kaufen in den Kleinanzeigen. da muss du auch angeben für welchen. Vor 2012 oder später

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hoch dürfen denn die Versandkosten sein? Hattest du ja sicher im Angebot angegeben.