iMac 21'5 wird ziemlich heiß!?

6 Antworten

Ich habe bei meinen Macs noch nicht gemerkt das sie so heiß wurden das es mich aufmerksam gemacht hätte. Wenn er neu ist frag am besten den Händler und dann direkt als Garantie-Fall zurück.

Auch ein Mac muß gekühlt werden. An der Unterseite tritt dazu Luft ein, durch den Schlitz hinten oben wieder aus. Je mehr er zu tun hat, desto wärmer wird es da. Das ist kein Grund zur Sorge.

Sollte ihm wirklich zu heiß werden, wird er sich wehren. Entweder wird die Leistung immer weiter runtergefahren oder schlimmstenfalls schaltet er sich ganz ab. Die Temperaturen im Innern wereden ständig überwacht, auslesen kannst Du das mit dem kostenlosen widget iStat Pro.

So weit ich weiß dient das Alu Gehäuse auch zur Kühlung und zur wärme abfuhr. Ist also normal das das wärmer wird und ist bei mir genau so.

Der iMac wird auch nur an der 1 Stelle warm und sonst nirgends und läuft jetzt schon über 1 Jahr ohne Probleme oder abstürze oder so.

Deswegen würd ich mir also keine Sorgen machen.

Hoffe es hilft ^__^

der imac 21,5 ist ja aus aluminium, alu nimmt wärme auf und gibt sie leicht an die außenwelt ab, was ja gut ist denn dann is es innen nicht so heiß, die alten kunststoff macs waren kühler, aber kunststoff speichert die wärme und lässt sie kaum durch, also ist der imac eig ne besserung nur man erkennt es nicht so, er wird halt heiß, aber du fasst ja eh nicht oft hin, oder?

könnte sein, dass sich da kleine lüftungsschlite befinden oder sehr warm werdende system-komponenten. bei meinem macbook pro werden auch bestimmte stellen deutlich wärmer als andere. im zweifelsfall solltest du aber einen fachmann fragen.