Freund hat plötzlich alle Kontakte von mir auf dem Handy?

2 Antworten

Offensichtlich wart Ihr auf dem iMac mit Deiner Apple-ID angemeldet. Alle an derselben Apple-ID angemeldeten Geräte werden per iCloud synchronisiert. Dein Kollege hat damit auch Zugriff auf Deine Einkäufe, Musik, Filme, Backups, Kalenderdaten, Fotos, eben alles, was in iCloud gespeichert ist.

Melde Dich per Browser auf https://appleid.apple.com/#!&page=signin an, entferne aus den Geräten das iPhone Deines Arbeitskollegen und ändere anschließend noch das Passwort Deiner Apple-ID.

Dieter49
Fragesteller

Hey Matthias,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich frage mich allerdings wie es sein kann, dass meine Kontakte vom IPhone plötzlich auf seinem sind? Ich habe mich nämlich weder auf dem iMac noch auf seinem Handy jemals mit meiner Apple ID irgendwo eingeloggt. Maximal könnte eine Synchronisierung per Itunes stattgefunden haben.

liebe Grüße

notizen, sprachmemos.. apps (ohne updates)