iMac 2009 zurücksetzen geht nicht?

3 Antworten

Versuch statt cmd und R mal nur die ALT Taste (drücken und halten, bis was passiert).

Möglicherweise hat dein Mac aber gar keine Wiederherstellungspartition. Hast du die damals mitgelieferte System DVD noch?

mentoring
Beitragsersteller

Wie kann ich herausfinden ob er eine Wiederherstellungsoption hat?

Lupulus  17.02.2018, 10:55
@mentoring

Indem du versuchst, mit CMD + R oder nur mit ALT zu starten. Wenn das nur zu einem normalen Start führt, also keine Auswirkung hat, dann hat dein Mac vermutlich keine Wiederherstellungspartition (nicht -option).

Dann hilft die besagte System DVD.

Halt stattdessen mal die Alt Taste gedrückt & wähl die Recovery HD Partition von Hand aus.

Verwendest du eigtl ne USB oder Bluetooth Tastatur?

LiemaeuLP  17.02.2018, 13:21

Das könnte das Problem sein, ich glaube Bluetooth Tastaturen sind während des Boot Vorgangs (bzw davor) noch nicht verbunden.

Verwend mal eine USB Tastatur

mentoring
Beitragsersteller

Bluetooth

Ist ein Firmwarepasswort vergeben? Dann funktioniert das nicht.

apfelbus  17.02.2018, 11:27

Man kann ein Firmware Passwort vergeben, um zu verhindern, dass genau das passiert, was du vorhast: von einem fremden Medium booten. Da du nicht weißt was das ist, wirst du das auch nicht gesetzt haben. Aber vielleicht der Vorbesitzer? Hast du den Mac neu oder gebraucht gekauft?

mentoring
Beitragsersteller

Welches Firmware Passwort?