Im Winter draußen nur mit T-Shirt rumlaufen- kann man sich so abhärten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, das funktioniert! 86%
Nein, das wird nicht funktionieren. 14%

8 Antworten

jep,hab ich auch gehört,aber gesund soll das nicht sein.

Maedelog123  26.02.2023, 18:24

Ich laufe auch fast jeden Tag egal wie kalt es ist um T-Shirt rum und in kurzer Hose manche Nachbarn finden das unaushaltbar und manche sagen ist bei dir schon Sommer also ich hab mich damit sehr gut abgehärtet

SnackBiscuit  29.11.2020, 13:57

Klar, ist das gesund ^^, wenn nicht dann wird man zum Weichei

Lukas1990
Beitragsersteller

Warum nicht? Was ist daran gesund, sich dick einzupacken? Ich habe festgestellt, je dicker die Menschen angezogen sind, desto öfter werden sie krank und umgekehrt!

Ja, das funktioniert!

Ich laufe selbst im Winter draußen mit T-Shirt oder TankTop herum, also geht es. Man wird nur oft sehr seltsam angesehen. Sport machen geht sogar mit Running-Shorts und ohne Shirt wenn es aber sehr kalt ist sollte man eine Mütze aufsetzen da man über den Kopf einen Großteil an Wärme verliert.

Ja, das funktioniert!

hey, ich ziehe auch im winter nicht mehr als knappe tops und machmal eine dünne jacke drüber an. bin so gut wie immer bauchfrei und werde auch nicht öfter krank als meine freundinnen.

es gibt verschiedene arten, sich abzuhärten. man muss selbst herausfinden, was einem gut tut. ich heize im winter nicht, ziehe mich aber warm an. morgens eiskalt duschen. das ist mein beitrag für die umwelt und spart mir den gang zum arzt.

Ja, das funktioniert!

ist wissenschaftlich belegt. aber alles andere als angenehm oder zu gesund...