Im Winter draußen nur mit T-Shirt rumlaufen- kann man sich so abhärten?
Funktioniert sowas? Gewöhnt der Körper sich dann mit der Zeit an die Kälte? Im ZDF kam nämlich neulich erst eine Reportage, wo zwei Leute im Winter barfuß liefen und zwar NUR barfuß! Und die haben seit 10 Jahren keine Erkältung mehr bekommen! Also muss da ja was dran sein. Meine Frage ist jetzt aber: Funktioniert das nur bei Barfuß oder kann man statt dessen auch T-Shirt und kurze Hose nehmen? Und wäre der Kalorienverbrauch dann deutlich höher oder nur minimal? Weil der Körper muss seine Kerntemperatur von 35-37 Grad ja aufrecht erhalten und dazu braucht er ja Energie- also Kalorien. Danke!
14 Stimmen
8 Antworten
Ich laufe selbst im Winter draußen mit T-Shirt oder TankTop herum, also geht es. Man wird nur oft sehr seltsam angesehen. Sport machen geht sogar mit Running-Shorts und ohne Shirt wenn es aber sehr kalt ist sollte man eine Mütze aufsetzen da man über den Kopf einen Großteil an Wärme verliert.
jep,hab ich auch gehört,aber gesund soll das nicht sein.
Warum nicht? Was ist daran gesund, sich dick einzupacken? Ich habe festgestellt, je dicker die Menschen angezogen sind, desto öfter werden sie krank und umgekehrt!
Ich laufe auch fast jeden Tag egal wie kalt es ist um T-Shirt rum und in kurzer Hose manche Nachbarn finden das unaushaltbar und manche sagen ist bei dir schon Sommer also ich hab mich damit sehr gut abgehärtet
hey, ich ziehe auch im winter nicht mehr als knappe tops und machmal eine dünne jacke drüber an. bin so gut wie immer bauchfrei und werde auch nicht öfter krank als meine freundinnen.
es gibt verschiedene arten, sich abzuhärten. man muss selbst herausfinden, was einem gut tut. ich heize im winter nicht, ziehe mich aber warm an. morgens eiskalt duschen. das ist mein beitrag für die umwelt und spart mir den gang zum arzt.
ist wissenschaftlich belegt. aber alles andere als angenehm oder zu gesund...
Bist du Prostituierte?