Im welchen Jahr kommt Jesus Christus ein zweites Mal auf die Erde?

9 Antworten

Keiner weiß es. Die meisten werden spottend darüber schreiben, aber er wird kommen.

2. Pet 3,9 "Der Herr zögert die Verheißung (seines Wiederkommens) nicht hinaus, wie es einige für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig euch gegenüber, da er nicht will, dass irgendwelche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße (Umkehr) kommen."

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Wenn man die Bedingungen von Jesus kennt, dann fehlt aus meiner Sicht noch eine.

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und Erdbeben

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

3) Das sollte gemäss den Bibelübersetzern 2050 der Fall sein. Dann kann jedes Volk der Erde das Evangelium in seiner Sprache lesen.

adelaide196970  07.06.2024, 20:51

aber wenn ich mir das so richtig ansehe, sind diese Dinge bereits heute schon da.

Hierarch  07.06.2024, 20:45

Ok.. das klingt ziemlich "ausgedacht". Woran machst du das fest? Und wie soll ein toter wieder auf die Erde zurückkehren?

GandalfAwA  07.06.2024, 21:11
@Hierarch

Hallo Hierach, diese Aussagen, die Bodessurry schreibt, stehen alle in der Bibel. Es gibt diverse stellen im alten und neuen Testament die auf die Endzeit verweisen, was dort geschieht und dass dann Jesus wiederkommen wird, in großer Kraft und Herrlichkeit. 😊

Jesus wird als Gott wiederkommen, nicht in Schwachheit. Er wird alle bösen Herrscher besiegen und alle Völker werden ihr böses aufgeben und in Frieden mit Jesus für 1000 Jahre auf der Erde leben.

PS: Jesus Körper ist damals gestorben, aber nicht seine Seele.

Hierarch  07.06.2024, 21:12
@GandalfAwA

Ok, ich habe jetzt einen Zettel geschrieben, wo drauf steht "Jesus kommt nicht zurück". Überschrift Bibel2. Jetzt steht Aussage gegen Aussage.

GandalfAwA  08.06.2024, 14:21
@Hierarch

Hallo Hierarch,

Ja, natürlich ich verstehe Dich.

Die Frage ist immer: Welchen Quellen vertraut man? 😊💖

GandalfAwA  10.06.2024, 16:58
@Hierarch

Hallo Hierarch, genau, deswegen schrieb ich ja: Welchen Quellen vertraut man? 😊💖

Ich vertraue einer andere Quelle als Du. Du findest meine Quelle ggf. als "unseriös/unglaubwürdig", und ich finde Deine Quelle als "zu oberflächlich". 🙏

Glaube nicht, dass er, nach allem was in der Zeit passiert ist, noch einmal zurück kommen will. 😂

Vermutlich nie. Just saying

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung